Schwerpunkte
Dermatochirurgie (operative Entfernung gut- und bösartiger Hauttumoren)
Medizinische und Ästhetische Lasertherapie
Allergologie

Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und promovierte dort in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie.

Durch mein Interesse an operativer Tätigkeit begann ich meine medizinische Weiterbildung im Fach Chirurgie und Pathologie (Schwerpunkt Dermatohistopathologie).

Meine Facharztausbildung zur Hautärztin führte mich zunächst an die renommierte Hochgebirgsklinik Davos (CH), in der ich unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. phil. Johannes Ring das Feld der Allergologie und der chronisch entzündlichen Hauterkrankungen erlernte. Bereits hier etablierte ich einen operativen Schwerpunkt bei der Behandlung UV-induzierter Hauttumoren.
Den zweiten Teil der Ausbildung schloss ich an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie der Technischen Universität München mit der Facharztprüfung für Haut- und Geschlechtskrankheiten erfolgreich ab. Im Anschluss folgte die Weiterbildung und Prüfung für die Zusatzbezeichnung Allergologie. Noch während der fortgeschrittenen Weiterbildungszeit war mein Haupttätigkeitsfeld die Dermatochirurgie und dermatologische Lasermedizin, welches ich als Fachärztin in verantwortlicher Funktion weiterführte.

Nachdem ich viele Jahre Erfahrung in der operativen Dermatologie und Lasermedizin gesammelt hatte, bildete ich mich am international bekannten St. John’s Institute of Dermatology in der Abteilung Dermatologic Surgery and Laser Unit des Guy’s & St. Thomas’ Hospital in London mehrere Monate im Bereich der Mohs-Chirurgie (schnittrandkontrolliertes Operationsverfahren) fort.

Schließlich führte mich mein Weg zurück in meine Heimatstadt Ulm, wo ich nun mit meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung in meinem Fachgebiet und insbesondere meinen Schwerpunktthemen zu einer qualitativ herausragenden dermatologischen Versorgung meiner Patientinnen und Patienten beitragen möchte.